|
|
| Bremer
Filmkunst Theater |
| im Programm
der Bremer Filmkunsttheater |
• Heimspiel 74 - Erklär mir Liebe
Deutschland 2010 Regie: Florian Aigner mit Dokumentarfilm
66 Min.
Kinostart: 22. September 2010
In ERKLÄR MIR LIEBE, einem filmischen Essay, wird sensibel und ohne Partei zu ergreifen der Frage nachgespürt, welche Fliehkräfte Menschen auseinander treiben. Vier Elternpaare berichten von der großen Liebe, vom Geschlechterkampf und vom schwierigen Sich-Zusammenraufen als Eltern nach der Trennung.
Eltern bleiben.
Gerdy und Pauline haben einen 2jährigen Sohn. Ein Wunschkind. Eine Traumhochzeit. Nach einem Jahr die Trennung. „Ich hab mich entliebt“, erklärt sie. Zuviel sei vorgefallen. Gerdy stürzt tief. Eine Versöhnung der Eltern, ein Wiederfinden der verlorenen Liebe erscheint unmöglich. Doch Gerdy und Pauline sind durch das gemeinsame Kind zusammengeschweißt – ob sie wollen oder nicht.
Doch es geht auch anders: Tilmann und Marlen bekommen eine neue Chance. Nach zwei Jahren Trennung finden sie wieder zueinander. Und Pauline ist komischerweise ziemlich eifersüchtig auf Gerdys neue Freundin.
Heimspiel Bremen: Bremer Filmschaffende stellen sich vor. Einmal im Monat präsentieren Schauburg und Filmbüro Bremen e.V. Filmschaffende mit ihren Werken.
|
 |
© www.kino.de © 2004 Bremer Filmkunst
Theater 
Seite
zuletzt aktualisiert:
Donnerstag, 29.07.2010 12:52
• Änderungen und Irrtümer vorbehalten!
Bei Problemen mit den Seiten bitte Mail an den Webmaster
|
|
|
Reservierungen für
alle Kinos
unter Tel.
0421/ 79 25 50
Schauburg Kino
V.d.Steintor 114
28203 Bremen

Atlantis Filmtheater
Böttcherstr.4
28215 Bremen
Gondel
Schwachhauser
Heerstr. 207
28211 Bremen
|
|