• Isla Bonita (OmU)

Spanien 2015
Regie: Fernando Colomo
mit Olivia Delcán, Fernando Colomo, Miguel Ángel Furones
119 Min.
Kinostart:

Der alternde Werbefilmer Fernando (Fernando Colomo) möchte seinem tristen Alltag in Madrid entfliehen und beschließt deshalb, seinen Kumpel Miguel Ángel (Miguel Ángel Furones) auf der Insel Menorca zu besuchen. Da aber Miguel leider keinen Platz für Fernando hat, bringt er ihn stattdessen bei seiner Künstlerfreundin Nuria (Nuria Román) und deren Tochter Olivia (Olivia Delcán) unter. Bei den Frauen fühlt sich Fernando bald wieder richtig jung und lebendig und dann verliebt er sich auch noch in Nuria. Als diese aber die Insel kurzfristig verlassen muss, bleibt Fernando und Olivia nichts anderes übrig als sich miteinander anzufreunden und die Insel genauer zu erkunden. Zur gleichen Zeit steckt Olivia aber auch wegen zwei Verehrer in der amourösen Bredouille. Aber zum Glück steht ihr der alte Haudegen Fernando zur Seite, in dem sie eine Vaterfigur sieht.

Atlantis