• Das Gesetz der Familie

USA 2017
Regie: Adam Smith (II)
mit Michael Fassbender, Brendan Gleeson, Lyndsey Marshal
99 Min., FSK 16
Kinostart: 3. August 2017

Krimi-Drama mit Michael Fassbender als britischer Gangster, der seinem Sohn eine bessere Zukunft ermöglichen will - dessen Großvater hat jedoch etwas dagegen.

Colby Cutler (Brendan Gleeson) hält wenig von Autoritäten und der Gesellschaft. Er hat seinen Sohn Chad (Michael Fassbender) dazu erzogen, außerhalb dieser zu leben, und ihn auch schon früh in seine kriminellen Machenschaften verstrickt, so dass dieser sich zeitlebens auf der Flucht vor der Polizei befand. Nun ist Chad selbst Vater und mit der Frage konfrontiert, wie er Sohn Tyson (Georgie Smith) erziehen soll. Er will diesem ein anderes Leben ermöglichen und ihn unter anderem zur Schule schicken. Als Colby davon erfährt, ist er verärgert und setzt gleich dazu an, Chad und auch Tyson in neue kriminelle Aktivitäten einzubeziehen. Er ersinnt einen Plan für einen riskanten, aber sehr lukrativen Raubzug und Chad muss sich entscheiden, ob er noch einmal mitmachen will oder endgültig aussteigt...

Schauburg