• Kids In Love (OmU)

Großbritannien 2016
Regie: Chris Foggin
mit Will Poulter, Alma Jodorowsky, Cara Delevingne
86 Min., FSK 6
Kinostart: Britfilms 13 | April 2020

In der modernen Londoner Coming-of-Age-Geschichte geht es um die großen Fragen und Gefühle eines jungen Lebens. Vom Sturm der ersten großen Liebe über den Wert neuer und alter Freundschaften bis hin zur Zukunftsplanung.

Die Schulzeit ist vorbei und der Ernst des Lebens beginnt bald für Jack (Will Poulter). So langsam rückt also eine wichtige Entscheidung näher: Was fängt er mit seiner Zukunft an? Er könnte seinem Traum nachjagen und sich als professioneller Fotograf versuchen oder er beugt sich dem Wunsch seiner strengen Eltern. Die Begegnung mit der schönen Evelyn (Alma Jodorowsky) bringt ihn erst einmal auf andere Gedanken, denn die schöne Französin zieht den jungen Mann nicht nur in ihren Bann, sondern auch in den Kreis der Londoner Boheme und der nie stillstehenden Untergrund-Partyszene. Dabei lernt Jack auch ihre unbeschwerten und charismatischen Freunde - wie Viola (Cara Delevingne) - kennen. Es bahnt sich ein unvergesslicher Sommer an. Doch nach einiger Zeit realisiert er, was beim Eintauchen in diesen hedonistischen Lebensstil voller wilder Nächte und aufregender Abenteuer alles auf der Strecke bleibt…

Schauburg