Being John Malkovich

Von vielen Kritikern als der beste Film des Jahres 1999 angesehen, entwickelte sich diese erstaunlich fantasievolle Komödie schnell zu einem modernen Klassiker. Craig Schwartz (John Cusack) ist deprimiert. Er fühlt sich gefangen in seinem Job und seine Ehe empfindet er als längst abgestanden. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er ein Portal entdeckt, durch welches er direkt in den Kopf von John Malkovich gelangt. Je mehr Menschen von diesem Portal erfahren, desto absurder wird der Humor dieses Films. Dieses unvergessliche Meisterwerk genießt bis heute Kultstatus, auch weil es sich mit den Fragen der Identität und Berühmtheit auseinandersetzt und einfach ein herrlicher, selbstironischer Spaß ist.

Regie: Spike Jonze Cast: John Cusack, Cameron Diaz, Catherine Keener, John Malkovich Drehbuch: Charlie Kaufman

 

Mehr anzeigen
Ab 0 Jahren  |  113 Minuten