For the time being

Als Michelle ihren langjährigen Freund Jermaine im Besuchsbereich eines US-amerikanischen Gefängnisses heiratete, hoffte sie, dass sie bald ein gemeinsames Leben in Freiheit führen können. Jermaine behauptet, zu Unrecht verurteilt worden zu sein. Er verbüßt eine Strafe von 22 Jahren bis lebenslänglich. Jahrelang kämpft Michelle unermüdlich dafür, seine Unschuld zu beweisen, während sie sich gleichzeitig als alleinerziehende Mutter um ihre Kinder Paul und Kaylea kümmert. Dann wird ein neues Beweisstück in Jermaines Fall entdeckt, das ihre Hoffnung auf seine sofortige Freilassung weckt. "For the Time Being" ist das Resultat von fast zehn Jahren Arbeit, eine intime Erkundung weiblicher Widerstandskraft und ein augenöffnender Blick auf die weitreichenden Folgen des maroden US-Justizsystems.

Director: Nele Dehnenkamp Cast: Michelle Bastien-Archer, Jermaine Archer, Paul Scott, Kaylea Scott Script: Nele Dehnenkamp

Mehr anzeigen
Ab 0 Jahren  |  90 Minuten