Aktuelle Corna-Regeln

Vom Senat wurde die Warnstufe 1 ausgerufen.
Dies bedeutet, Kontrollen der 3G-Regeln ist Vorraussetzung für den Besuch der Kinos. Kontaktdaten müssen ebenfalls weiterhin bei jedem Besuch der Kinos oder Gastronomien erfasst werden.

Euer Team der Bremer Filmkunsttheater

Aktuell im Kino

The French Dispatch

Deutschland, USA 2021
Regie: Wes Anderson
mit  Benicio Del Toro, Timothée Chalamet, Adrien Brody

Wes Anderson ließ sich vom New Yorker zu seinem fantasievollen, bis ins kleinste Detail durchkomponierten Film bzw. überbordender Ideen- und Bildersammlung inspirieren. In der Cannes-Premiere, in der man wie in einem literarischen Magazin durch verschiedene, skurrile Geschichten blättert, begegnet man zahllosen Stars, die teils nur Miniauftritte haben.

mehr information

   
James Bond - Keine Zeit zu sterben

USA 2020
Regie: Cary Fukunaga
mit  Daniel Craig, Ralph Fiennes, Rami Malek
Länge: 163 Min.

James Bond (Daniel Craig) hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet.

mehr information

   
Online für Anfänger

Frankreich/Belgien 2020
Regie: Benoît Delépine, Gustave Kervern
mit  Blanche Gardin, Denis Podalydès, Corinne Masiero
Länge: 106 Min.

Ein Sextape erschüttert das Leben von Marie, die Angst hat, deshalb von ihrem Sohn verachtet zu werden. Bertrand wiederum, der anfällig ist für die Versuchung durch Werbeanrufe, wird damit konfrontiert, dass seine Tochter im Internet gemobbt wird. Christine ist darum bemüht, als Uber-Fahrerin bessere Bewertungen zu bekommen. Die drei Hilflosen tun sich zusammen und sagen den Tech-Giganten den Krieg an.

mehr information

   
Contra

Deutschland 2020
Regie: Sönke Wortmann
mit  Nilam Farooq, Christoph Maria Herbst, Hassan Akkouch
Länge: 104 Min.

Juraprofessor Richard Pohl, der sich gerne im Ton vergreift, geht zu weit, als er die junge Studentin Naima Hamid im vollbesetzten Hörsaal mit einem fremdenfeindlichen Spruch beleidigt. Ihm droht der Rauswurf. Um das zu verhindern, soll er Naima für einen Debattierwettbewerb zwischen verschiedenen Universitäten fit machen. Die beiden Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und mit unterschiedlichen kulturellen Hintergrund beginnen widerwillig zusammen zu arbeiten, lernen sich kennen.

mehr information

   
Es ist nur eine Phase, Hase

Deutschland 2021
Regie: Florian Gallenberger
mit  Christoph Maria Herbst, Christiane Paul, Jürgen Vogel
Länge: 105 Min.

Turbulente (Anti-)Romantik-Komödie nach Bestsellervorlage über einen Fünfziger in der Lebens- und Liebeskrise.

mehr information

   
Schachnovelle

Deutschland 2020
Regie: Philipp Stölzl
mit  Oliver Masucci, Albrecht Schuch, Birgit Minichmayr
Länge: 112 Min.

Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends - bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät.

mehr information

   
Dune

USA 2021
Regie: Denis Villeneuve
mit  Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson
Länge: 156 Min.

Mit „Dune“ bringt Oscar-Kandidat Denis Villeneuve („Arrival“, „Blade Runner 2049“) die
Adaption des gleichnamigen bahnbrechenden Bestsellers von Frank Herbert auf die Kinoleinwand.

mehr information

   
Der Rausch

Dänemark 2020
Regie: Thomas Vinterberg
mit  Mads Mikkelsen, Maria Bonnevie, Thomas Bo Larsen
Länge: 117 Min., FSK 12
Kinostart: 22. Juli 2021

Drama um vier befreundete Lehrer, die ein folgenschweres Trinkexperiment beginnen.

mehr information

   
Nomadland

USA 2020
Regie: Chloé Zhao
mit  Frances McDormand, David Strathairn, Linda May
Länge: 108 Min. FSK 0
Kinostart: 01. Juli 2021

Roadmovie und Drama um eine Frau, die durch den Westen der USA von Job zu Job reist und in ihrem Auto lebt.

mehr information