Aktuelle Information

Liebe Kinogäste,

Da der Inzidenzwert von 35 in Bremen überschritten wurde gelten folgende Regeln:

  • der Zugang zum Kino oder die Bewirtung im Innenraum Bedarf des Vorweisens eines Impfausweises, einer Bescheinigung über die überstandene Corona-Infektion oder eines zertifizierten Schnelltests, welcher nicht älter als 24 Stunden sein darf.
  • zehn Personen dürfen zusammensitzen
  • Maskenpflicht beim Bewegen im geschlossenen Raum
  • Kontaktverfolgung über die GAST Bremen-APP oder bereitliegende Zettel

Da wir nun die 3 G`s kontrollieren müssen, bitten wir euch vor den Vorstellungen ein wenig mehr Zeit einzuplanen und die entsprechenden Zertfikate zur Hand zu haben um unnötige Verzögerungen der Vorstellungen zu verhindern.

Wir wünschen gute Unterhaltung bei uns im Kino!
Euer Team der Bremer Filmkunsttheater

Aktuell im Kino

Dune

USA 2021
Regie: Denis Villeneuve
mit  Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson
Länge: 156 Min.

Mit „Dune“ bringt Oscar-Kandidat Denis Villeneuve („Arrival“, „Blade Runner 2049“) die
Adaption des gleichnamigen bahnbrechenden Bestsellers von Frank Herbert auf die Kinoleinwand.

mehr information

   
Der Rosengarten von Madame Vernet

Frankreich 2021
Regie: Pierre Pinaud
mit  Catherine Frot, Manel Foulgoc, Fatsah Bouyahmed
Länge: 96 Min.

Leichte, liebenswerte französische Komödie mit Catherine Frot, die in ihrem Heimatland ein großer Star ist, in der Titelrolle als Rosenzüchterin, die einen Rosendiebstahl plant. Der zweite Film des jungen Filmemachers Pierre Pinaud wurde beim renommierten Komödienfestival L´Alpe d´Huez vorgestellt. Sympathische Unterhaltung für ein erwachsenes Publikum mit Happy-End.

mehr information

   
Je suis Karl

Deutschland, Tschechien 2021
Regie: Christian Schwochow
mit  Jannis Niewöhner, Luna Wedler, Milan Peschel
Länge: 126 Min.

Knalliges, direktes Drama vom Erstarken der neuen radikalen Rechten, das Regisseur Christian Schwochow und Autor Thomas Wendrich, die bereits bei "Mitten in Deutschland:NSU" zusammengearbeitet haben, als Thriller erzählen. Jannis Niewöhner gibt das attraktive, weltgewandte Gesicht der rechten Bewegung, der die von der aufstrebenden Luna Wedler gespielten verletzlichen, jungen Frau für seine Zwecke manipuliert.

mehr information

   
Paolo Conte

Italien 2020
Regie: Giorgio Verdelli
mit  Paolo Conte
Länge: 105 Min.

In seiner Musikdokumentation PAOLO CONTE - VIA CON ME nimmt der italienische Regisseur Giorgio Verdelli die Zuschauer mit auf eine Reise, die sie von den Ursprüngen des künstlerischen Schaffens dieses einzigartigen Liedermachers auf die großen internationalen Konzertbühnen führt. In Paolo Contes Atelier in Asti gelingen dem Regisseur intime Interviewmomente mit dem medienscheuen Sänger und Songwriter, die durch umfangreiches Konzert-Archivmaterial und Interviews mit berühmten Weggefährten wie Jane Birkin, Roberto Benigni oder Isabella Rossellini angereichert werden. PAOLO CONTE - VIA CON ME ist das Porträt eines leidenschaftlichen Künstlers, der in seinen Liedern Emotionen, Perfektion und Grandezza zu einem stimmungsvollen musikalischen Gesamterlebnis verwebt.

mehr information

   
Curveball - Wir machen die Wahrheit

Deutschland 2020
Regie: Johannes Naber
mit  Sebastian Blomberg, Dar Salim, Virginia Kull
Länge: 108 Min., FSK 12

Curveball: Thriller über einen BND-Biowaffenexperten, der die Geschichte eines Asylsuchenden für seine Zwecke nutzt. Die Beweislage ist allerdings schwierig...

mehr information

   
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Deutschland 2021
Regie: Detlev Buck
mit  Jannis Niewöhner, Liv Lisa Fries, David Kross
Länge: 114 Min.

Neuverfilmung von Thomas Manns Schelmenroman um einen Charmeur und Hochstapler, für die die angesagtesten deutschen Schauspieltalente verpflichtet wurden. Jannis Niewöhner tritt in die Fußstapfen von Horst Buchholz, Liv Lisa Fries in die von Lieselotte Pulver. Detlev Buck und Daniel Kehlmann, die bereits gemeinsam mit "Die Vermessung der Welt" einen gewitzten Historienfilm realisierten, arbeiteten auch hier zusammen.

mehr information

   
The Father

Großbritannien, Frankreich 2020
Regie: Florian Zeller
mit  Olivia Colman, Sir Anthony Hopkins, Mark Gatiss
Länge: 98 Min.

Das Kinodebüt des gefeierten Dramatikers Florian Zeller mit den Oscarpreisträgern Anthony Hopkins und Olivia Colman in den Hauptrollen über einen Mann, dem die Realität mehr und mehr zu entgleiten droht, wurde für sechs Oscars nominiert

mehr information

   
Der Hochzeitsschneider von Athen

Belgien, Deutschland 2020
Regie: Sonia Liza Kentermann
mit  Dimitris Imellos, Tamila Koulieva, Thanasis Papageorgiou
Länge: 101 Min.

In poetischen Bildern und mit verspieltem Humor ist mit DER HOCHZEITSSCHNEIDER VON ATHEN eine liebevoll erzählte, romantische Komödie über eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen zwei Menschen gelungen, die sich nicht unterkriegen lassen. Regisseurin Sonia Liza Kenterman entführt uns in eine Welt voller wunderbarer Details und kleiner Wunder, inszeniert in den lebensfrohen Farben eines rauschenden Hochzeitsfests.

mehr information

   
Promising Young Woman

USA 2020
Regie: Emerald Fennell
mit  Carey Mulligan, Bo Burnham, Alison Brie
Länge: 108 Min.

Das Leben von Cassie (Carey Mulligan) ist auf den ersten Blick ein Scherbenhaufen: Mit 30 Jahren lebt sie immer noch bei Eltern Stanley (Clancy Brown) und Susan (Jennifer Coolidge) und langweilt sich bei ihrer Arbeit in einem Coffee Shop. Doch nachts führt sie ein geheimes Doppelleben...

mehr information

   
Nahschuss

Deutschland 2021
Regie: Franziska Stünkel
mit  Lars Eidinger, Devid Striesow, Luise Heyer, Florian Anderer, Paula Kalenberg, Peter Lohmeyer, Kai Wiesinger
Länge: 116 Min.

Mit Nahschuss gelingt Filmemacherin und Fotokünstlerin Franziska Stünkel (Vineta) ein eindringlicher Film über die Todesstrafe in der DDR. Angelehnt an das Leben des Dr. Werner Teske, der 1981 als letzter Mensch in der DDR zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde...

mehr information

   
Fabian oder der Gang vor die Hunde

Deutschland 2021
Regie: Diminik Graf
mit  Tom Schilling, Saskia Rosendahl, Albrecht Schuch, Meret Becker, Michael Wittenborn
Länge: 173 Min.
Kinostart: 05. August

In FABIAN – ODER DER GANG VOR DIE HUNDE holt den Protagonisten das Schicksal immer wieder ein und das Publikum verfolgt gespannt und mitfühlend, wie der Gang vor die Hunde seinen Lauf nimmt.

Premiere: 01.08 um 15:00 in der Gondel

mehr information

   
Der Rausch

Dänemark 2020
Regie: Thomas Vinterberg
mit  Mads Mikkelsen, Maria Bonnevie, Thomas Bo Larsen
Länge: 117 Min., FSK 12
Kinostart: 22. Juli 2021

Drama um vier befreundete Lehrer, die ein folgenschweres Trinkexperiment beginnen.

mehr information

   
Nomadland

USA 2020
Regie: Chloé Zhao
mit  Frances McDormand, David Strathairn, Linda May
Länge: 108 Min. FSK 0
Kinostart: 01. Juli 2021

Roadmovie und Drama um eine Frau, die durch den Westen der USA von Job zu Job reist und in ihrem Auto lebt.

mehr information