Sparkasse Bremen Kinonachmittag für Kids

Für Kinder und Jugendliche (bis 17 Jahre inklusive) bieten die Bremer Filmkunsttheater, mit Unterstützung der Sparkasse Bremen, jetzt an jedem letzten Samstag des Monats um 15:00 Uhr im Atlantis in der Böttcherstr. kostenloses Kino an. Geplant sind anspruchsvolle Filme jenseits des Mainstreams sowie Themen- und projektbezogenes Jugendfilmkino.

Das Traditionskino Atlantis in der Böttcherstr. soll dem jungen Publikum als Begegnungsstätte zur Verfügung gestellt werden, die Wahrnehmung qualitativ hochwertiger Filme für Kinder und Jugendliche, soll gefördert werden. Hier sollen vor allem deutsche und europäische Filme im Fokus stehen. Gemeinnützige Einrichtungen aus Bremen sollen darüber hinaus die Möglichkeit bekommen sich in diesem Rahmen zu präsentieren.

 

 
Pettersson und Findus - Findus zieht um

Deutschland 2018
Regie: Ali Samadi Ahadi
mit  Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
Länge: 81 Min., FSK 0
Kinostart: Sparkasse Bremen Kinonachmittag | März

Pettersson & Findus: Findus zieht um: In der dritten Realverfilmung der Abenteuer von Pettersson und Findus zieht der Kater Findus in sein eigenes Haus. Am schönsten ist es trotzdem zusammen.

Sparkasse Bremen Kinonachmittag
Atlantis, 28. März 15:00

Atlantis

mehr information

   
Emil und die Detektive

Deutschland 2001 (WA 2019)
Regie: Franziska Buch
mit  Tobias Retzlaff, Anja Sommavilla, Jürgen Vogel
Länge: 111 Min., FSK 0
Kinostart: Sparkasse Bremen Kinonachmittag | April

Auf der Fahrt nach Berlin werden Emil Tischbeins (Tobias Retzlaff) gesamten Ersparnisse gestohlen, weil er in seinem Zugabteil einschläft. Natürlich möchte Emil sein ganzes Geld zurückhaben, und begibt sich auf die Suche nach dem Bösewicht....

Sparkasse Bremen Kinonachmittag
Atlantis, 25. April 15:00

Atlantis

mehr information