In den BRITFILMS treten dieses Jahr fünf Filme auf, die nicht nur für alle Altersklassen von 8 bis 18 interessant sind, sondern auch die Vielfalt des englischsprachigen Films abbilden, von der tristen Vorstadt, in der einer der Protagonisten missmutig seinen Sommer verbringen muss, bis hin zur wilden, bunten Fantasie eines jungen Geschwisterpaars.

Vorstellungen abseits von den unten auf dieser Seite bereits bekannt gegebenen können nach Bedarf zusätzlich festgelegt werden.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an schulkino(at)bremerfilmkunsttheater.de oder über das Formular zum Anmelden von Schulvorstellungen.

Das Mädchen deiner Träume

Als Musiker Devon auf das mysteriöse Mädchen Lucy trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Doch kurz nach ihrem Kennenlernen verschwindet Lucy spurlos! Sie hinterlässt Devon bloß eine kurze Nachricht: "Triff mich in Sydney!" Dieser zögert nicht und macht sich auf eine Reise quer durchs Land, um sie zu finden. Devons Bruder Nick hingegen ist sehr besorgt: Er befürchtet, dass Lucy nur in Devons Kopf existiert... Und so beschließt er, seinem jüngeren Bruder zu folgen.

Altersempf…

Mehr erfahren