Green Dystopia

Grün ist die Hoffnung – so heißt ein Roman von T.C. Boyle aus dem Jahr 1984. Doch die Hoffnungen haben sich zerschlagen und die Zukunft sieht heutzutage weder grün noch rosig aus.

 

Während die Müllberge und Abfalleimer sich zusammenrotten und zum großen Gegenschlag gegen die Menschheit ausholen, erkennt ein frisch getrenntes Paar, dass man nur gemeinsam die Zukunft retten kann, während andernorts die Karriere nicht leiden darf und doch für den Nachwuchs gesorgt sein will – schließlich darf die Maschinerie nicht stillstehen, denn wir alle sind das Produkt unseres eigens erbauten Systems. Dies bekommt auch Xavier zu spüren, der sich kostenlos in einem Fitness-Studio akkreditiert. Doch umsonst ist schließlich nur der Tod (und eigentlich nicht mal der).

 

Mehr anzeigen
Ab 0 Jahren  |  82 Minuten